comp_IMG_2362

Cardo vom Knorren
geboren  02.09.2003
Wurfstärke Rüden 6 Hündinnen 3
Fellfarbe rein Chocolate  bbEE
HD B2/B2 laut Gutachter ED 0/0
Vollzahnig
Optigen  prcd PRA  normal/Clear
Gentest erbl. Myopathie HMLR  N/N
HQ - Wert 0,91
Wesenstest  bestanden
BGVP  beim IRJGV am 03.12.2005 bestanden

felix

Nachdem mein  geliebter Ben mit 10 1/2 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten ist, habe ich mir meinen Traum und grössten Wunsch von einem chocolate Labrador endlich erfüllt. Schon als Welpe in der Welpengruppe zeigte er sich sehr unterwürfig und gut Sozialisiert. Es machte sehr viel Spass mit ihm zu Üben, Spielen, Toben und vor allem Schmusen. Ein Spätentwickler in Sachen Beinchen heben und im Apportieren. Leider hat er mit fremden Rüden so seine Probleme .
Erst jetzt hat er und ich entdeckt das auch ihm die Dummy-Arbeit Spass macht. Er liebt Happy Dummy´s ohne Ende und am liebsten apportiert er aus dem Wasser. Ich gönne ihm seinen Spass denn mit ernst an der Sache hat es bei ihm keinen Sinn , er verliert ganz schnell die Lust daran, aber das macht nix ich freue mich wenn er sich so unbändig Freuen kann und mir das gefundene Dummy  oder Ball bringt
Wir besuchen regelmässig alle 2 Wochen als Altenheimbesuchshund das Solmser Heim in Braunfels und die Freude bei den betagten Menschen ist umwerfend. Es macht ihm und mir sehr viel Spass zu sehen wie die Menschen dort wieder etwas aufblühen und wie sie sich Unterhalten über Früher als sie auch Hunde oder andere Tiere hatten. Einige kaufen extra Hundeleckerchen um sich bei Felix zu Bedanken.
Da Felix gerne Hundegesellschaft hat beschloss ich noch einen Zweithund zu nehmen.
Mountain Creek´s Elvis zog im Mai 2005 bei uns ein und ich muss sagen die Zwei haben sich auf Anhieb verstanden. Gemeinsam werden Dummheiten ausgeheckt, zusammen gekuschelt, gespielt und gerauft. Ein Dreamteam ohne das ich nicht mehr Leben möchte.